Susi Bali Klinische Psychologin Psychologie | Trauerbegleitung | Training
Susi Bali Klinische PsychologinPsychologie | Trauerbegleitung | Training 

Trauerbegleitung

Trauer ist die natürliche Reaktion des Menschen auf einen Verlust. Die Welt verändert sich von heute auf morgen und Betroffene müssen lernen mit den neuen Lebensbedingungen zu leben.  Trauer wird oft verknüpft mit dem Tod von geliebten Menschen, sie beginnt jedoch schon viel früher. Trauer entsteht immer dann, wenn durch Diagnose, Krankheitsverlauf, Altwerden von mehr und mehr Abschied genommen werden muss.
 
Die deutsche Trauerbegleiterin Chris Paul sagt: "Trauern ist nicht das Problem, sondern die Lösung!" Damit meinte sie, dass Trauer ein uns innewohnender Mechanismus ist, der uns hilft, große Verluste gut zu überleben. Deswegen ist es gut und wichtig seine eigene, inividuelle Trauer zu leben. Das kann allerdings sehr chaotisch und beängstigend sein. Deswegen kann Begleitung und Beratung in dieser Zeit eine wichtige Unterstützung sein.

Kontakt

Mag.a Susi Bali

+43 676 415 95 17

info@susi-bali.at

 

Praxis:

Praxisgemeinschaft Hoher Markt

Hoher Markt 1/23, 1010 Wien

Druckversion | Sitemap
© Susi Bali